Gefühlschaos und Liebestarot




Wie der Name schon aussagt, stehen beim Liebestarot die zwischenmenschlichen Gefühle im Zentrum. Die Liebes ist irrational, verwirrend, einnehmend und lässt den selbstbewusstesten Menschen unsicher werden. In diesen Momenten soll das Liebestarot für Klarheit sorgen. Wann genau es sich eignet, die Tarotkarten um Rat zu bitten und ob es sich stark vom normalen Tarot unterscheidet, möchte ich hier versuchen zu beantworten. 



Eigentlich kann man immer das Liebestarot befragen, wenn es um Partnerschaft und Liebe geht. Die Karten helfen, sich selbst und den Partner in einem anderen und besser verständlicheren Licht zu sehen. Wenn es in der Beziehung Unstimmigkeiten gibt oder man nur aneinander vorbeiredet, kann es sogar helfen, gemeinsam als Paar an einer Legung teilzunehmen und Tarotkarten zu ziehen. Eventuell führt dies zu Gesprächen, die sonst nicht aufgekommen wären.

Jeder kennt dieses aufregende Gefühl, wenn man frisch verliebt es. Leider trügt die rosarote Brille uns häufig und wir sehen die Fehler des anderen nicht. Alles ist einfach wundervoll und Negatives wird einfach unter den Tisch gekehrt. Auch hier eignet sich das Liebestarot sehr gut. Passen wir zusammen? Liebt er mich auch? Kommen wir zusammen und wird es halten? Die Tarotkarten können hier ein paar interessante Denkanstöße liefern.

Es muss sich auch nicht immer um die Liebe in einer Partnerschaft handeln. In der Familie, der Verwandtschaft oder guten Freundschaften sind auch starke Gefühle im Spiel. Beim Liebestarot geht es um Beziehungen zwischen den Menschen und deren Gefühle. Da muss es nicht gleich das Verlieben sein. Also können auch in Familien- oder Freundschaftsangelegenheiten die Tarotkarten einen passenden Rat geben. 


Nun ist geklärt, wofür das Liebestarot verwendet wird. Aber braucht man dazu spezielle Karten? Immerhin ist die Liebe etwas ganz Besonderes. Nein, beim Liebestarot kann man die üblichen Tarotkarten verwenden. Schon das normale Tarot selbst befasst sich mit dem Inneren eines Menschen und seinen Gefühlen. Es hilft einem, sich selbst zu ergründen und besser zu verstehen. Man kann also die gleichen Karten nehmen, muss aber nur verstehen, wie sie im Liebestarot zu deuten sind.
 

Kommentare

Beliebte Posts